HOME Kolleg

Sa., 16. Mai

|

Overberg-Kolleg

HOME Kolleg

Im Rampenlicht: Wie nehme ich Einfluss? Hauptreferent: Felix Eiffler

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

16. Mai 2020, 09:00

Overberg-Kolleg, Fliednerstraße 25, 48149 Münster

Über die Veranstaltung

Das HOME Kolleg ist ein flexibles, zweijähriges Schulungsangebot. In den zwei Jahren gibt es vier Seminartage. Wichtig: Deine Anmeldung gilt immer für einen kompletten Durchgang, also vier Seminartage.

Beim nächsten Seminartag am 16.05.2020 beschäftigen wir uns alle gemeinsam intensiv mit dem Thema "Im Rampenlicht: Wie nehme ich Einfluss?". Dafür werden wir einen ganzen Tag miteinander verbringen: Vormittags das Hauptreferat und nachmittags die Praxismodule.

Tagesablauf

9:00 Gemeinsamer Beginn

10:00 Hauptreferat

13:00 Mittagessen

14:30 Praxismodule

16:00 Pause

16:30 Praxismodule

18:00 Gemeinsamer Abschluss 

Hauptreferent

Felix Eiffler ist seit dem 15. Lebensjahr Christ und zufälliger Mitgründer der Jungen Kirche Berlin (Berliner Stadtmission). Seit 2018 ehrenamtlicher Vikar der Nordkirche. 2019 Promotion an der Universität Greifswald.

Praxismodule

Die Information, welche Praxismodule dieses Mal angeboten werden, folgt in Kürze.

Kosten 

Auf dem HOME Kolleg bekommst Du kostenlose Snacks in den Pausen, Getränke und ein warmes Mittagessen. Auch sonst haben wir einige Kosten, die wir decken müssen.

Aber: Wir wollen, dass Geld niemanden daran hindert, zum HOME Kolleg zu kommen. Deshalb läuft das HOME Kolleg auf Soli-Basis: Du  zahlst, was Du kannst. Wer genug Geld hat, zahlt ein bisschen mehr und trägt so diejenigen mit, bei denen Geld super knapp ist.

Es gibt einen Richtwert: 45,- €. Wenn alle diesen Betrag zahlen, dann sind die Kosten gedeckt.

Du entscheidest selbst: Zahlst Du nichts, weniger, genau den Betrag oder mehr? Bitte fühl dich frei, im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten selbst zu entscheiden. Du trägst die Summe, die Du zahlen willst, einfach ins Anmeldeformular ein. 

Du bekommst rechtzeitig vor dem Seminartag eine Mail mit den Kontodaten und dem Betrag, den Du angegeben hast.

Diese Veranstaltung teilen